Johannes Paul Gräßer:

Johannes Paul Gräßer spielt Geige seit dem 5. Lebensjahr. Nach langjähriger klassischer Ausbildung und zahlreichen kammermusikalischen Projekten suchte er seinen Weg in verschiedenen Musikgenres. Seit 2000 setzt er einen deutlichen Fokus auf Klezmer, Folk und experimentelle Musik.

Er spielte u.a. beim Jewish Festival Krakow (PL), Yiddish Summer Weimar, Klezmerfestival Valley, in Brest (BY), Italien, Dänemark sowie auf vielen Bühnen in Deutschland und ist als Gastmusiker auf zahlreichen CD-Einspielungen zu hören.

Er ist Gründungsmitglied von "Newman & friends" und spielt außerdem in den Ensembles "modern klezmer quartet", "sher on a shier", ist Initiator der Projekte "lebedik" und dem "Konzert für Wald, Wiese, Geige und Klarinette" und spielt die Geige für "Strandläufer - Lieder über Liebe, Meer und bittersüße Tränen" und dem Theater Magica in der Performance "Tarantella - ein Märchengespinst".


Kontakt: musik@jpg-online.de
Webseite: www.jpg-online.de



Fenster schließen